Blog

7. Dezember 2015

8. Saisonspiel Titan e.V. – SpVgg Spandau 78 e.V.

titan - spandau

Am Sonntag spielten unsere Senioren bei Titan e.V.

In den ersten zehn Minuten standen unsere 78er sehr gut und sicher und kamen auch öfter vor´s gegnerische Tor. Nach einer Ecke für unsere ü30 köpfte Ronny F. dem Gegenspieler den Ball an seine ausgebreiteten Arme, woraufhin der Schiedsrichter auf 9 Meter entschied. Klaus K. trat an und erzielte so das 0:1 für unsere Spandauer. Danach wurde Titan immer stärker und hatte auch gute Tormöglichkeiten, die aber alle von unserer Nummer 1 Timo W. vereitelt wurden. Nach einer Ecke für die Gastgeber dann aber doch das 1:1, nachdem Benni F. das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler verlor und dieser den Ball in´s Dreiangel köpfte. Kurz darauf war dann Halbzeitpause.

Anfang der 2.Halbzeit machte dann wieder Titan richtig Druck und wollte unbedingt die Führung erzielen, ihre Chancen wurden aber entweder von der Abwehr geblockt oder wieder von Timo W. gehalten. Dann aber doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, wodurch ein Gegenspieler in der Mitte völlig frei steht und so die 2:1 Führung vor Titan erzielen kann. Danach versuchten unsere Gelb-Schwarzen noch alles nach vorne zu werfen um den Ausgleich zu erzielen aber es gelingt ihnen einfach nicht mehr. Die beste Chance dabei hatte Benny F., der den Ball knapp am Tor vorbei schießt.

Am Ende blieb unseren Spandauern nur ein schönes Spiel und ein toller Gegner, gegen den es großen Spaß gemacht hat zu spielen.

 

Spielberichte Senioren