Die neue Saison beginnt bei brütenden, spätsommerlichen 30 Grad im Schatten. Spandau 78 war zu Gast bei BMW. Also ein Derby in der Nachbarschaft zum Auftakt. Siggi konnte heute aus dem vollen schöpfen. Gegen einen unbekannten Gegner und eine Liga höher wollten die Jungs das Spiel ruhig angehen und aus eine kompakten Ordnung heraus das Spiel beginnen. Der Ball rollte mit leichter Verspätung, da der Schiedsrichter mit seinem mitgebrachten Hund erstmal das Tierwohl in den Fokus gestellt hat. Dennis F vertritt Luki heute zwischen den Pfosten. Mark, Hendrik und Kevin waren die heutigen Starter in der Defensive. Davor sollten Neuzugang Ole und Dennis B. und Steffen als Tormaschine im Sturmzentrum.
Es war ein kontrollierter Beginn von beiden Teams. Beide wollten den Gegner aus der eigenen Hälfte heraus attackieren und pressen ab der Mittellinie. Beide Mannschaften suchten nach Lösungen und es würde auf die Konter ankommen. So auch beim ersten Tor, ein Schuss von BMW wurde pariert und der express rollte das erste mal los. Ein schneller Umschaltmoment und dann war es Steffen der das 1:0 markierte. Die Freude währte nur kurz, denn kurz darauf kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Einer der wenigen schlecht sortierten Momente der defensive. Es gab im Anschluss Chancen auf beiden Seiten, aber entweder war ein Abwehrbein dazwischen oder es waren Tier Torhüter, die stark parierten. Doch es war nochmal Steffen, der die tolle Leistung der ersten 45min belohnte. Anschließend bewiesen unsere Jungs Köpfchen und ließen den Gegner immer wieder laufen, indem sie souverän den Ball in der dreierkette laufen ließen. Mit einer starken 2:1 Führung ging es in die Pause.
Nochmal sammeln nochmal Kopf freimachen und so weiter machen waren die Worte zur Pause. Lobend erwähnen muss man, dass egal wer auf den platz kam, jeder seine Leistung für das Team gebracht hat und zu keinem Zeitpunkt ein Leistungseinbruch zu erkennen war. Die zweiten 45min beginnen mit einer bärenstarken Spandauer Mannschaft Spielkontrolle, laufbereitschaft und eine Spandau untypische Disziplin waren jetzt der Schlüssel. BMW ging die Kraft zusehens aus während jetzt die spandauer Torfestspiele einsetzten. Nach und nach brach BMW zusammen und unsere Jungs liefen wirklich heiß. 3:1…4:1…5:1…6:1 Wahnsinn. Nicht nur das oft wirklich gut gespielt war, man hat immer die Ordnung gehalten. Und wenn es mal eine kurze Erinnerung brauchte, und BMW zumindest ehrenhalber einmal treffen durften. Nach diesem 6:2 kam kein Torschuss der Gastgeber mehr auf den spandauer Kasten. Man kann es wirklich nicht oft genug betonen, wie ungefährdet diese zweite Halbzeit abgerissen wurde. Mit einem Endstand von 9:2 pfiff der unparteiische die Partie ab.
Man konnte sich auch wirklich die Augen reiben…waren das wirklich unsere Jungs heute auf dem Rasen?… JJJJAAAAAAAA das war Spandau 78!!! Gratulation an alle Jungs auf und neben dem Rasen. Jemanden hier aus dieser Truppe hervorzuheben, würde der heutigen Truppe keinem gerecht werden. Jeder hat heute das Prädikat: Spieler des Spiels verdient. Schönes Wochenende an alle.
Autor: Dennis F.